Konzerte & Liveacts

Konzerte, Live-Music, Festivals in Fulda & Rhön.

  • 02
    Monday,02,Oktober

    12:00 -23:00
    02-10-17

    Die heimat. wird 2

    Wie die Zeit verfliegt…

    Das erste Jahr ist schnell verflogen und dass ist ein Grund zum feiern!

    Wir feiern das zweite Jubiläum und haben für euch eine wunderbare Band gebucht.

    Die Band „Welthits auf hessisch“ spielt…halt Welthits auf hessisch und das passt doch wie die Faust auf´s Auge.
    Zwei wunderbare Musiker die ihr Handwerk verstehen, werden euch diesen Abend versüßen.

    Das Konzert beginnt um 20 Uhr und der Eintritt ist natürlich frei.

    Kommt vorbei uns stoßt mit uns an.

    Auf viele weitere Jahre!
    Freier Eintritt

    WO: Heimat. Fulda
    Buttermarkt 2-6, 36037 Fulda

  • 02
    Monday,02,Oktober

    19:00 -23:59
    02-10-17

    Schürzenjäger in Großenlüder-Müs

    Die Schürzenjäger bei der Kirmes in Grossenlüder-Müs (Nähe Fulda) im großen Festzelt am 2.10.17
    Durch eigene Erfahrung kann ich bestätigen, dass dieses Fest ne mega Gaudi bringt…

    (Terminbekanntgabe von Jutta Pfeuffer via Facebook)

  • 02
    Monday,02,Oktober

    20:00 -23:59
    02-10-17

    Einledern & Aufdirndeln mit VolXrock

    Holt Eure Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank!
    Das Gleis 13, Event-und Messezentrum präsentiert Euch VolXrock! Das Original aus Südtirol.

    Feiert mit uns vom 29.09. bis 02.10.2017 das Wiesn-Spektakel in der Rhön.
    Wir verpassen dem Gleis 13 ein oktoberfestaugliches Outfit und spiel´n am Montag den 02.10.2017 anständig auf.

    Welche uns bekannte Band kann das größte Heavy Metal Open Air der Welt in Wacken und gleichzeitig trinkfeste volkstümliche Festzelte rocken? Sowas gibt es nicht? Oh doch! Volxrock aus Südtirol servieren uns ein kraftvolles musikalisches Potpourri aus Spielarten, das es im Weltbild der Schubladendenker eigentlich gar nicht geben darf. Denn Volxrock verbinden soliden Rock und Heavy Metal mit Natur-Sounds und Melodien traditioneller Volksmusik. Alles ist erlaubt und möglich bei Volxrock…

    Getreu dem Motto „frängisch guad“ ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

    Auf geht´s!
    Erlebt das Rhöner Wiesn Spektakel mit Volxrock im Gleis 13, Event-und Messezentrum
    Wir freuen uns auf Euch!

    Einlass 20:00 Uhr
    Eintritt: Vorverkauf 8,00 € / Abendkasse 10,00 €
    Einlass ab 16 Jahren mit Aufsichtsübertragung

    WO:
    Gleis 13, Event-und Messezentrum
    An der Bahn 13a, 97618 Niederlauer

  • 03
    Tuesday,03,Oktober

    11:00 -16:00
    03-10-17

    Türöffner-Tag 2017 (Sendung mit der Maus) am Radom Wasserkuppe

    Tolle Erlebnisse gibt es auch bei uns im RADOM auf der Wasserkuppe. Am Dienstag, 3. Oktober, öffnet einer der höchst gelegenen Konzertsäle Deutschlands seine Türen. Dort können sie in die riesige Radarkuppel des Radoms hinein, in der es vieles zu sehen und zu bestaunen gibt! Die Kuppel wird erfüllt von Klang und Licht, man kann das einzigartige Echo testen, riesengroße Bilder bestaunen und beobachten wie diese im bunten Licht immer wieder anders aussehen. Wenn das Licht zwischendurch ausgeht, kann man den „Sternenhimmel“ des RADOMs sehen. Dazu gibt es passende „Sternenmusik“, die von Frank Tischer (GALAXOS) und Bernd-Michael Land live gespielt wird.

    Während der Aktion (11:00 – 16:00 Uhr) dürfen die Kinder in den Pausen und unter Anleitung von Frank Tischer an einigen Instrumenten selber Klänge erzeugen und am Synthesizer an Rädchen drehen, Schalter drücken und Regler schieben. Dabei können sie hören und erleben besonders die Kuppel klingt und hallt.

    Wer genug hat von Licht und Klang, kann von der Panorama-Plattform seinen Blick in die offenen Fernen der Rhön und weit darüber hinaus schweifen lassen. Vielleicht kann der eine oder andere sogar seinen Wohnort sehen.

    Im RADOM-Gebäude gibt es aber noch mehr zu entdecken. In unserer Museumsetage gibt es ein großes Modell vom Gipfelareal der Kuppe, an dem man sehen kann, wie es dort vor 40 Jahren ausgesehen hat. Außerdem gibt es Technik zum Anfassen und einen Bildschirm, auf dem man beobachten kann, welche Flugzeuge gerade am Himmel vorüberfliegen. Überall stehen Mitarbeiter des RADOM bereit, um Fragen zu beantworten.

    Kinder und je eine Begleitperson haben während der gesamten Aktion freien Eintritt!

  • 05
    Thursday,05,Oktober

    19:00 -23:59
    05-10-17

    The Unplugged Night of Guitars… eine offene Bühne mit Mike Ryan & Friends…

    HERE WE GO… Round 2 !!!!! Nach dem tollen Erfolg im Frühjahr 2017, setzt die Alte Piesel die Abende unter dem Motto, „The Unplugged Night of Guitars“ fort . Jeden 1. Donnerstag im Monat werden sich auch im Herbst und Winter 17/18, unter der Federführung von Mike Ryan, verschiedene Musiker aus der Region Fulda zu einer offenen Bühne zusammenfinden und eine Session zelebrieren. Im Januar setzten wir einmal aus, dann geht es aber wie gewohnt weiter. Der Eintritt zur „The Unplugged Night of Guitars“ bleibt frei. Eine Spende in den Hut für unsere Hilfsprojekten wird natürlich dankend angenommen. Interessierte Musiker melden sich einfach bei Mike Ryan unter 0173 3149992 oder via Mail unter: mjosryan@t-online.de. Einlass ab 19:30, Beginn 20:00

    WO:
    Alte Piesel
    Diorolfstrasse 7, 36093 Dirlos, Hessen, Germany

Dieser Service wird bereitgestellt vom Urlaubs- & Genussportal RhönTravel & der App RHÖNER HEIMAT.

Jetzt NEU im Google Play & Apple App Store

Logo RhönTravel